TERMIN 2017 / 30. Juni - 02. Juli

1/8 Meile für jedermann, Showrace, Sommer Treffen für Motorräder,
US-Cars, Tuning-Cars, Stuntshow, Open Air, Supermoto, Supercars

Die Motobike Speed Days

Wir sind eine neue und junge Renn-Veranstaltung mit sehr hohem Funfaktor und fast unbegrenzten Teilnahmemöglichkeiten für Jedermann im Norddeutschen Raum. Das Event fand 2013 zum 1. Mal statt. Da wir in der Rennszene ein völlig neues und unkompliziertes Konzept darbieten, sind wir sehr flexibel mit noch unbegrenzten Freiheiten für z.B Gründersponsoren und in Zukunft in alle Richtungen formbar.

Wir möchten Ihnen hiermit die Möglichkeit bieten, sich als Unternehmen mit Ihren Produkten und Dienstleistungen an einem neuen und innovativen Konzept zu beteiligen.

Ihre Vorteile:

Ausstellung, Vorführung, Verkauf Ihrer Produkte und Dienstleistungen vor Ort

Erreichen einer sehr breiten Zielgruppe von 6 – 60 Jahren

Top Location in bester Lage

Nutzung einer durchdachten Logistik und Infrastruktur

Werbung auf all unseren Plattformen

freier Eintritt und Zugang zu allen Bereichen für Ihre Mitarbeiter

Unterstützung unserer Benefiz-Aktion für Kinderhilfsprojekte.

Erwartete Besucherzahl in 2014 ca 15.000

Probefahrten mit einem von uns gestellten Ortskundigen Instructor !!!

Objektschutz durch unseren Wachdienst

Unser Konzept:

Unser Event verbindet im Gegensatz zu Veranstaltungen, die speziell nur auf eine Zielgruppe setzen, wirklich alles was Räder und einen Motor hat.

Motorräder treffen auf Tuning Cars, Show Trucks auf Trikes und Young-/Oldtimer auf US Muscle Cars.

Jeder Besucher hat die Möglichkeit auch ohne große Voranmeldung aktiv am Renngeschehen teilzunehmen.

Im Mai und September 2013 fanden die Moto Bike Speed Days zum ersten Mal statt und wir hatten vom Start weg, trotz teilweise schlechten Wetters, schon mehr als 200 Teilnehmer und über 8000 Besucher. Die Resonanzen und das Feedback waren durchweg positiv!

Wir haben mit dem Flugplatz Damme ( EDWC ) einen 3-Jahres Vertrag ( mit Option auf Verlängerung ) über eine Monopolstellung bezüglich Veranstaltungen mit Renn-Charakter geschlossen. Dieser beinhaltet auch die komplette Schließung für den Flugverkehr, um uns und eventuell auch Ihnen, alle erdenklichen Möglichkeiten und Freiräume zur weiteren Gestaltung des Events offen zu halten. Somit ist für alle Beteiligten eine größtmögliche Planungssicherheit für unsere kommenden Veranstaltungen gegeben!

Auf Grund der schlechten Wetterlage in 2013 und der daraus resultierenden Bitten der Besucher und Teilnehmer, haben wir beschlossen, das Event für die Zukunft nur einmal im Jahr, dann aber im Sommer und von Freitag bis einschließlich Sonntag, stattfinden zu lassen.

Der Termin für 2016 ist auf das Wochenende vom 01.07. – 03.07. 2016 festgelegt!

Unser Programm 2015 setzte sich wie folgt zusammen:

FMX Show mit William van den Putte und seinem Team Sickrider Society von den Night of the Jumps

Michel Schulte ( Deutscher Meister ) Trial Stunt Show vom Team Schriewer

DSSC (Deutsches Scooter Sprint Comitee) Meisterschaftslauf

Jens Kuck mit seinem Team Kuckracing ( Moderator und Tester vom Fernseh Magazin GRIP)

Über 500 aktive ohne 1/4 Meile Teilnehmer im Fahrerlager

Showtruck von Suzuki

¼ Meile-Rennen für Jedermann

Stunt Show mit Eastside Extremes

Driftshow

Supermoto Show Race

Motorrad Treffen

Young- und Oldtimer Treffen

Tuning Cars Treffen

US CAR Treffen

Show Trucks

Händler- / Messe-Meile

Kinderquadland, Hüpfburg, Kinderschminken

Fahrerlager / Camping

Spendenaktion

und vieles mehr….

Das Event und Mode Label “Humans iQ…have fair fun” als Sponsor, tritt ein für mehr Toleranz, Weltoffenheit , gegen Rechts und Gewalt!

Die Spendenerlöse fließen zu 100% in Kinderhilfsprojekte: regional, national und international.

Unser Ziel ist es, im Laufe der Jahre zu wachsen und eine Besucherzahl von weit über 25000 Besuchern zu erreichen.

Die Location ist der Flugplatz in Damme, wo wir ca. 7 Hektar inklusive der Start- und Landebahn zur Verfügung haben. Die Stadt Damme, sowie der Landkreis Vechta unterstützen uns und das Event mit all ihren Möglichkeiten.

Nähere Informationen sowie Fotos finden Sie auf unserer Homepage:

www.motobikedays.de

Für weitere Fragen und Antworten stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung:

Herr Torsten Korte

info@motobikedays.de

0172/4104490

Mit freundlichen Grüßen

Das Motobikedays-Team

Motobike Speed Days Partner